Zum Inhalt springen

Thomas Schiff

Damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meiner Ausbildung machen können, möchte ich Ihnen ein wenig von mir erzählen:

Porträt von Thomas Schiff
  • 1964 – geb. in Trier
  • seit 2012 – beschäftige ich mich mit Therapien zur Schmerzreduzierung am menschlichen Bewegungsapparat.
  • 2022 – Ausbildung zum zertifizierten Liebscher & Bracht Schmerztherapeut
  • seit 2023 – arbeite ich als Schmerztherapeut gemeinsam mit meiner Frau, Heilpraktikerin Andrea Schiff, in unserer Naturheilpraxis TeamNaturGesund in Trier

Ursprünglich habe ich im Bankwesen im Management gearbeitet. Inspiriert durch den Spaß am chinesischen Kampfsport Wing Chun und den Blick auf den gesundheitlichen Aspekt der Energiearbeit im Chi Kung, habe ich die ersten Einblicke in die Schmerzproblematik des Bewegungsapparates im Menschen bekommen.

Auch motiviert durch die Arbeiten und Ausbildungen meiner Frau als Heilpraktikerin belegte ich mehrere aufeinander aufbauende Ausbildungen und Kurse, bis ich dann auf die Ideen von Liebscher & Bracht gestoßen bin.

Nach mehreren Monate Studium der Liebscher & Bracht Konzepte absolvierte ich 2022 die Prüfung und erlangte die Liebscher & Bracht Zertifizierung. Nun arbeite ich mit meiner Frau zusammen im TeamNaturGesund in Trier.

Meine Kurse und Ausbildungen

  • Ausbildung zum zertifizierten Liebscher & Bracht Schmerztherapeut – Stefan Wellermann Liebscher & Bracht Dozent 2022
  • Podo-Taping – Institut Reichold Darmstadt, 2016
  • Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp – Institut Reichold Darmstadt 2013
  • Druckpunktmassage – HP Mock in Trier 2012
  • Blutegeltherapie für Humantherapeuten – Bibertaler Blutegelzucht 2017
  • Blutegel Anwendung bei orthopädischen u. rheumatologischen Erkrankungen Dr. med. Rainer Kügel, Facharzt für Orthopädie, Rheumatologie – Bibertaler Blutegelzucht 2017  
  • Therapeutische Anwendung, Theorie und Praxis – Christof Linhuber, Musiktherapeut, Heilpraktiker für Psychologie 2019
  • Wirbelsäulentherapie nach Dieter Dorn mit Breuss- Massage – Institut Reichold  Darmstadt 2013
  • Hygiene und Praxismanagement – Biosomatik, 2017
  • Integrative und natürliche Behandlungsweisen bei Autoimmunkrankheiten- RP Sanitas Humanus 2015
    Kinesiology, Touch For Health – IKC International Kynesology Collage, 2014
Cookie Consent mit Real Cookie Banner